zum zitierten Beitrag
Zitat von Softail90
Bau dir einen Lambda Sonden Anschluss in den vorderen Krümmer und lass das mit Sensoren einstellen . Einen mikuni wirst du niemals perfekt abstimmen mit Zündkerzen Bildern lesen . Der hat einfach zu viele Komponenten . Dazu siehst du niemals was unter Last und Gas wechseln passiert .
Das gilt eigentlich für alle Vergaser, wobei 'perfekt' im Wortsinn selten notwendig ist - wenn das aber das Ziel sein soll, dann am besten mit Sonde und dauerhaft installierter, oder nach erfolgter Einstellung demonierter, AFR-Anzeige am Krad.
Dann kann man es tatsächlich "sehen", ansonsten ist man dafür bei der 'on-the-fly'-Einstellung für die einzelnen Bereiche mittels Test und Markierungen am Gasgriff.
Die Anleitung dazu läßt sich in der Mikuni Fibel finden.
Ich mußte es noch nie machen, aber ich habe gelegentlich mitbekommen, daß Käufer von gebrauchten Vergasern sich viel damit beschäftigen (warum wohl....)...
Wenn es vom Aufbau bzw den Komponenten her möglichst wenig sein soll, dann wäre man eigentlich bei S&S oder anderen, reinen Klappen-Vergasern (aber nicht CV, der Schieber- plus Klappenvergaser vereint, also viele Komponenten hat).
Oder wenn Schieber, dann Lectron (viel Spaß beim lebenslangen Einstellen ohne richtiges Standgas-System)
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN